0 0
Alles für deinen Verein

Identifikation ist ein Heimspiel!

Egal ob Shirt, Trainingsanzug, Spielertrikot oder der komplette Trikotsatz - bei uns bekommst du deine individuelle Bedruckung nach Wunsch!

Wir beraten dich gerne über die verschiedenen Druckverfahren und fertigen dir vorab einen Entwurf an.

Du hast Fragen zum Thema Textildruck oder möchtest ein individuelles Angebot?
Dann sende uns deine Anfrage an textildruck@modlmair.de


Grundsätzlich kann erstmal Alles bedruckt werden, sofern eine glatte Oberfläche gegeben ist. Wir prüfen im Einzelfall ob und welche Art der Bedruckung sinnvoll ist und berücksichtigen hierbei auch die Haltbarkeit des Drucks.
Ebenso werden verschiedene Hitzestufen für die unterschiedlichen Druckverfahren benötigt. Nicht jedes Material hält der enormen Hitze stand.

Aufgrund der individuellen Motive und unterschiedlichen Größen, die bei der Bedruckung möglich sind, können wir pauschal keine Preise vorab festlegen.
Für dein individuelles Angebot, schreib uns einfach an textildruck@modlmair.de. Um eine genauere Aussage treffen zu können, schickst du uns am besten dein gewünschtes Motiv direkt mit.

Leider kann man nie eine hundertprozentige Garantie abgeben, ob der Druck dauerhaft halten wird. Hierfür spielen viel zu viele Faktoren, wie z.B. Materialzusammensetzung und Pflegeverhalten eine Rolle.
Wenn ihr folgende Punkte beachtet, hält der Druck aber so gut wie immer einwandfrei:

Machinen- oder Handwäsche:

  • bei 30 Grad
  • bedruckte Seite nach innen wenden
  • keine Feinwaschmittel, Weichspüler oder Bleichmittel verwenden
  • keine chemische Reinigung
  • nicht Schleudern

Nach der Wäsche:

  • Nicht auswringen
  • von Innen bügeln
  • Nicht mit Heißluft oder im Wäschetrockner trocknen

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Garantie für Schäden übernehmen können, die durch nicht sachgemäße Behandlung entstanden sind. Sollte sich trotz Einhalten der Pflegehinweise der Druck lösen, komm einfach direkt bei uns vorbei und wir finden eine Lösung.

Hierbei kommt es hauptsächlich auf das Motiv an. Bei einem einfarbigen Motiv empfiehlt sich Flex- oder Flockfolie, wobei die samtige Flockfolie bei mindesten 160 Grad gedruckt werden muss und das hält nicht jedes Material optimal aus.

Die glatte Flexfolie benötigt deutlich weniger Hitze und funktioniert somit auf vielen Materialien.

Ein Patchdruck bietet sich bei einem mehrfarbigen Motiv an und kommt mit seiner Oberfläche der Flexfolie sehr Nahe.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Bestellungen immer fristgerecht liefern zu können. Hast du also einen fixen Termin, zudem du deine bedruckten Textilien benötigst, werden wir uns so einrichten, diesen einzuhalten.

Leider sind wir allerdings auch davon abhängig, ob deine Ware beim Hersteller direkt lieferbar ist. Für die Bedruckung ansich benötigen wir, je nach Auftragslage, 1 - 2 Wochen. Wir machen von der Druckvorlagenerstellung, über das Entgittern der Folie, bis zum Verpressen auf dem Textil, alles selber.
Dadurch stehen wir euch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung und Änderungswünsche können in den meisten Fällen auch noch kurzfristig umgesetzt werden.